Navigation überspringen

"Jesus ist auferstanden"

Gymnasium. Wir wünschen allen ein gesegnetes Osterfest!

Als Schulgemeinschaft haben wir uns mit den Ostergottesdiensten in die Ferien verabschiedet. Schülerinnen des EF-Kurses hatten die tolle Idee, für den Gottesdienst die Aulabühne mit einem Holzkreuz zu schmücken, aus dem bunte Blumen sprießen - neues Leben aus dem Hinrichtungswerkzeug. Gesungen dazu haben wir folgenden Song:

Mein Retter, Erlöser
du zogst mich aus der Finsternis
du handelst allmächtig
Nun bleibt nichts mehr, wie es war

Pre-chorus
du kamst zu uns her aus Ewigkeiten
Auf die Erde hier
du selbst, der Gottessohn

Chorus:
Weil du lebst, weil du starbst
Weil du auferstanden bist
Und die Tür hin zu Gott
Nun durch dich geöffnet ist
-Halleluja- sei dir der Dank.

Es ist „Mein Retter, Erlöser“ ist ursprünglich ein Lied von Reuben Morgan (Original: „For all you’ve done / My Savior, Redeemer“ 2004) und wurde von Evie Sturm ins Deutsche übersetzt. Die Rechte hält Hillsong Publishing.